D / E

BRANDING

BRAND BUILDERS

BRANDS OF SWITZERLAND (BoS) ist ein 2003 gegründetes Marken-Beratungsunternehmen und Konsortium von Branding Experten, Kreativen und Marketing-Produzenten. Wir beraten KMU's und internationale Unternehmungen im strategischen Branding und im Markenauftritt. Wir produzieren Markenkonzepte und herausragende Kampagnen. Wir repräsentieren Marken als Markenagentur im In- und Ausland und investieren in eigene Marken.

BoS-Gründer Michael Fankhauser ist Absolvent der Hochschule St. Gallen und hat einen breiten internationalen Corporate Background als Manager von Weltmarken wie NESTLE, TAG HEUER, ZENITH und BUCHERER. Als International Marketing Manager von TAG HEUER von 1994-1999 lancierte er u.a. die TAG HEUER Classics  mit dem Konzept der CARRERA Panamericana (1995) und setzte 1996 die Neu-Auflage der berühmten Heuer MONACO aufbauend auf der Steve McQueen-Story durch. Anlässlich des IPOs von TAG Heuer in Zürich und New York zeichnete Fankhauser 1997 die Geschichte von TAG Heuer mit der weltweiten Ausstellung und dem Buch "MASTERING TIME: von Heuer zu TAG Heuer" nach. 1999 wurde Fankhauser zum Vice President of Marketing von TAG HEUER USA ernannt. Nach der Übernahme von TAG Heuer und ZENITH durch LVMH führte er als General Manager USA im Jahr 2000 die Marke ZENITH in Nordamerika ein. Nach Gründung von BoS in 2003 lancierte Fankhauser für BUCHERER die Marke CARL F. BUCHERER in den USA und in der Karibik und baute als Managing Partner bis 2006 die US-Filiale auf. Seit 2006 führte BoS in der Schweiz und in Europa Premium-Marken wie PATRON, PYRAT, ULTIMAT, SWISS VODKA, REVOLUCION, NEFT und LES BARONS D'EMMENTAL ein. 2011 lancierte BoS die Marke LA FABBRICA, die Geschäftseinheit von BoS für  Design und Produktion von Branded Architecture.


BoS-Kundenliste: ADUNIC, BARCLAYS PRIVATE EQUITY, BODINO, BUCHERER, CLIENTIS, EXPOMOBILIA, FACCHINETTI-BMW, FIERA MILANO, FRAMA, FURRER-JACOT, GIORGIO MORODER, ILS ADVISERS, JT INTERNATIONAL (CAMEL/WINSTON), MORELLATO, PHARMEXX, VICTORINOX, ZIMMERLI.